Wachstumsprogramm für Jugendliche (WP)

Lernen – Wachsen – Frucht bringen

Einladung

Willst du einen nächsten Schritt mit Jesus gehen? Willst du ihm näherkommen und in deinem täglichen Leben erleben? Dann laden wir dich herzlich ein, nach Zagelsdorf zu kommen, gemeinsam mit anderen Jugendlichen das Wachstumsprogramm zu absolvieren und das nächste Level in deinem Leben zu erreichen.

„Wie ein neugeborenes Kind nach Milch schreit, so sollt ihr nach der unverfälschten Lehre unseres Glaubens verlangen. Dann werdet ihr im
Glauben wachsen und das Ziel, eure endgültige Rettung, erreichen.“ (1. Petrus 2,2)

LERNEN – Gemeinsam werden wir das Wort Gottes studieren, darüber nachdenken und uns austauschen, was dies für uns bedeutet und wie wir es ganz praktisch umsetzen können.

WACHSEN – Es wird immer eine Challenge für Zuhause geben, um das Gehörte zu vertiefen und umzusetzen, sodass du für die Herausforderungen des Alltags vorbereitet und gerüstet bist.

FRUCHT BRINGEN – Komm in deine Berufung hinein und erlebe, wie dich Gott in deiner Schule, Uni, Gemeinde, Jugend und Stadt führt und gebraucht. Ich freue mich auf dich!

Vier Wochenenden

1. Fundament unseres Glaubens (13.–15. September 2024)
Ein tief verwurzelter Baum kann von keinem Sturm umgehauen werden. Ebenso verhält es sich mit unserem Leben, wenn es fest verankert im Wort Gottes ist. Für das Wachstum eines Baumes ist der richtige Boden entscheidend. Wir wollen uns daher das erstes Wochenende mit dem Fundament beschäftigen, auf dem unser christlicher Glaube gegründet ist.
Freizeitangebot: Kegeln in Dahme

2. Schule des Geistes (15.–17. November 2024)
Wir beschäftigen uns an diesem Wochenende mit dem Heiligen Geist und lernen mit ihm zusammenzuarbeiten und seine Gaben einzusetzen. Wir wollen den Heiligen Geist erleben und ihm Raum geben, dass wir verändert, erneuert und in Brand gesetzt werden. Neben der Lehre wird es praktische Übungen u.a. zu den Themen unsichtbare Welt, Prophetie und Heilung geben.
Freizeitangebot: Sporthalle in Dahme

3. Jünger werden – Jünger sein (24.–26. Januar 2025)
Jesus lädt uns ein, seine Schüler zu sein, von ihm zu lernen, ihm nachzufolgen und das Gelernte weiterzugeben. Doch wie stellen wir das am besten an? Gemeinsam wollen wir uns austauschen und im Wort Gottes studieren, wie wir in ein Leben mit einer engen Beziehung als Nachfolger Jesus hineinkommen und was Gottes Plan für unser Leben ist.
Freizeitangebot: Erlebnisbad „Wonnemar“ in Bad Liebenwerda

4. How2go – Weekend (14.–16. März 2025)
Lerne, mit Menschen über Gott zu sprechen. Was sind die Basics? Wie lerne ich schnell, effektiv und einfach die notwenigen Schritte, um mutig ein evangelistisches und natürliches Gespräch zu führen?
Mit Praxiseinsatz und Abschlussparty

Schulablauf

Termin

September 2024 – März 2025

Anmeldung