Arbeitsbereiche

Schulen/Seminare

Bis 2012 wurden vom Missionswerk mindestens 32 Bibel- und Jüngerschaftsschulen durchgeführt. Davon waren 14 nebenberufliche Schulen. Dort werden Christen für die Arbeit in Gemeinden und christlichen Organisationen ausgebildet und trainiert. Mehrmals im Jahr werden Seminare und Freizeiten für folgende Zielgruppen angeboten:

Gemeinden/Gemeindegründung

Das Christliche Missionswerk unterstützt und fördert den Bau neuer Gemeinden, besonders in den neuen Bundesländern. Eckhard Neumann (Gründer des Missionswerkes) sowie die leitenden Mitarbeiter reisen zu Lehr- und Predigtdiensten in Gemeinden.

Josuagemeinde Zagelsdorf

Die Mitarbeiter des Missionswerkes sind größtenteils Mitglieder der „Josua Gemeinde“ Zagelsdorf. Unter der pastoralen Leitung von Harry und Gabi Mantay trifft man sich zu Gottesdiensten, Hauskreisen, Diensttreffen, Jugendmeetings u.a.

Mission

Immer wieder werden Kurzzeitreisen ins Ausland durchgeführt. Zur Zeit bewegt uns besonders Nordkorea – seit 2010 führen wir Reisen und Hilfstransporte dorthin durch. Aber auch in die Mongolei finden regelmäßig Reisen statt. Durch Hilfssendungen nach Albanien und Rumänien konnten wir in der Vergangenheit Not lindern helfen. Es wurden mit LKWs vor allem medizinische Güter, Kleider und Lebensmittel transportiert und verteilt. In Albanien und der Mongolei konnten wir jeweils christliche Gemeinde gründen und wir unterstützen weitere Gemeinden und Arbeiten im Ausland.

Begegnungszentrum „Haus Josua“ Zagelsdorf

In den letzten Jahren wurden in Zagelsdorf (bei Dahme 70 km südlich von Berlin) vielfältige Möglichkeiten für Urlaub, Freizeit und geistliche Zurüstung geschaffen. Ob Royal Ranger Camps, Gemeindefreizeiten oder individueller Urlaub – hier kann man in Gemeinschaft oder ganz privat, in ländlicher Umgebung, schöne Tage verleben. – Wir laden Sie herzlich ein!

Verlag/Medien

Es werden christliche Bücher, christliche Musikproduktionen und unsere Infozeitschrift „Josua-Bote“ herausgegeben. In unserem Verlagsshop sind diese Produkte einfach und schnell zu bestellen! Einige „Biblische Kurzstudien“ wurden bereits in Fremdsprachen wie Russisch, Albanisch und Rumänisch übersetzt.